Startseite
Gruppenangebote
Berichte und Fotos
Jahresübersicht
Vereinsgarten
Vereinsinformationen
Adressen
Externe Links

CVJM

Mädchenjungschar Weissach zu Gast in Ägypten ...

Jungschartag am 26. Juni in Perouse im Förstle. Jungschärler aus dem ganzen Bezirk wurden auf die Reise nach Ägypten mitgenommen, um die Geschichte von Josef nachzuerleben.

In einem großflächigen Geländespiel wurde zur Aufgabe gesetzt, Josef vom Sklavenmarkt freizukaufen. Also hieß es sich in Disziplinen wie Bogenschießen, Geschicklichkeitsparcours, Sackhüpfen, Wasserbrücke bauen, Bobbycarwettfahren, Bibelquiz und vielem mehr zu beweisen.

Josef konnte befreit werden und so konnte zum wohlverdienten Mittagessen übergegangen werden. Auch in Ägypten ist die Kunde verbreitet, dass Kinder gerne Nudeln mit Tomatensoße essen. Und als wohlverdienten Bonus gab es sogar noch ein Eis.

Am Nachmittag konnte jeder sich das Programm frei gestalten. Ob beim Ägyptischen Schmuck kreieren, Fußballkick am Nil, Kreuzbasteln mit der Sphinx oder ägyptische Wurfbälle selber machen, war für jeden etwas geboten.

Den Abschluss bildete ein Gottesdienst mit Jung und Alt.

Es war ein super klasse Tag, von dem Wetter erst gar nicht zu reden!

Also falls du auch mal in der Jungschar vorbei schauen möchtest bist du herzlich eingeladen….
Dann erzählen wir dir auch wie die Geschichte mit Josef ausging!

Deine Jungscharleiter

[Zurück zur Berichtübersicht]

Vereinsgarten
Zurück zur Startseite