Jugendsonntag am 24. Juli - Talent Wanted

Unter dem Motto "Talent Wanted" wurde zum diesjährigen Jugendsonntag eingeladen. Da die Sonne dieses Mal leider weniger mit ihrem Talent glänzte, wichen wir aufgrund der etwas unsommerlichen Temperaturen ins Gemeindehaus aus.

Los ging es um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom CVJM Landesreferenten Matthias Kerschbaum durch einen tollen Input zum Thema "Talente erkennen, wagen und nutzen" gestaltet wurde. "Du bist wundervoll von Gott gemacht!" ... dies dürfen wir jeden Tag aufs Neue für uns mitnehmen. Hast Du schon mal jemandem gesagt, dass er etwas ganz besonders gut kann ... oder wurde bei Dir schon ein Dir bislang unbekanntes Talent entdeckt? Talente sind ein Geschenk Gottes, nutze sie, ergänze Dich durch andere und ihre Talente und freu Dich, dass Du so reich beschenkt wurdest!

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch unseren fetzigen Posaunenchor, bunten Liedern der Mädchenjungschar und der coolen Band aufgepeppt.

Zu Mittag durften sich Groß und Klein am reichhaltigen Grill- und Salatbuffet stärken.

Anschließend folgte ein buntes Nachmittagsprogramm mit beispielsweise verschiedenen Spielstationen der Bubenjungschar, die dem ein oder anderen sein besonderes Talent oder Geschick abverlangten, einer kreativen Bastelstation der Mädelsjungschar mit besonders viel Glam und Glitter, sowie der Möglichkeit beim Kinderschminken ein neues Gesicht an sich zu entdecken. Billard und Tischkicker versetzten auch so manch einen Älteren wieder in die gute alte Jugend. Die neue Riesenhüpfburg des ev. Jugendwerks aus Leonberg kam besonders bei den jüngeren Gästen super gut an.

Kaffee und das reichhaltige, durch die vielen Gaben zustanden gekommene Kuchenbuffet versüßten uns den Nachmittag. Ein besonderes Highlight des diesjährigen Jugendsonntags war der
Besuch der Ten Sing Gruppe aus Leonberg. "TEN SING" steht für "Teenager singen." Bei TEN SING Leonberg treffen sich wöchentlich Junge Leute zwischen 13 und 25 Jahren und stellen innerhalb eines
Jahres eine Bühnenshow auf die Beine. Die Show jedoch ist nur das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen die Gemeinschaft, gemeinsame Aktionen, der Spaß an der Sache und
Jesus Christus. Und so war die Herausforderung für Ten Sing Leonberg, mit ein paar Jugendlichen eine kleine Show während der Nachmittagspause einzustudieren. Trotz kurzer Übungsphase gab es so zum Schluss eine kleine Aufführung, wo wir mit einem spannenden Theaterstück, einem spritzigen Tanz und dem passenden Song von „Sportfreundestiller –Kompliment“ vom kreativ zusammengewürfelten
Chor überrascht wurden.

Trotz miesem Wetter draußen war die Stimmung innen heiter bei spannenden Gesprächen und schönen Begegnungen und so ging ein weiterer Jugendsonntag leider wieder viel zu schnell zu Ende.
Schön dass ihr unsere Gäste ward; wir hoffen es hat euch gefallen!

Wir möchten uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern im Vorder- und Hintergrund bedanken, ohne EUCH wäre das Ganze nicht zu stemmen gewesen. Ihr seid WUNDERVOLL von Gott gemacht!
DANKESCHÖN
Und so schließen wir mit den Worten aus dem Sportfreundestiller-Lied:
„Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist…!“

Euer Jugendsonntagsteam.