Rückblick KiBiWo 2011: Wegweiser zum Leben - Die 10 Gebote"

Unter diesem Motto fand vom 3. bis 6. November die diesjährige Kinderbibelwoche statt.

Am ersten Tag ging es um das 4. Gebot: "Kinder, Eltern, Großeltern - sorgt füreinander und respektiert euch." Nach dem gemeinsamen Start mit Liedern, Theater mit Familie Liebenherr, ... in der großen Gruppe ging es dann für die Kinder in die entsprechenden Kleingruppen. Der gemeinsame Abschluss fand wieder in der großen Gruppe statt.

Am Freitag behandelten wir das 1. Gebot: "Ich bin Dein Gott. Ich bin immer bei Dir. Du brauchst nichts und niemend anderen anzubeten." Diesmal gab es nach dem gemeinsamen Start einen Stationenlauf zu den zehn Geboten, der allen Beteiligten viel Spaß machte. Beim gemeinsamen Abschluss gab es zusätzlich die Siegerehrung vom Stationenlauf.

Samstags war das Thema das 8. Gebot: "Sag nichts schlechtes über andere Menschen: Ablästern und Mobben sind out!" An diesem Tag ging es nach dem gemeinsamen Start wieder in die Kleingruppen, wo das Thema altersgemäß behandelt wurde. Der Abschluss fand wieder im großen Kreis statt.

Am Sonntag feierten wir als Abschluss einen gemeinsamen Familiengottesdienst. Neben vielen Liedern, Theater und einem KiBiWo-Rückblick gab es einen Impuls zum wichtigsten Gebot: "Liebe Gott und liebe Deinen Mitmenschen wie dich selbst."

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne Euch wäre die KiBiWo nicht das geworden, was sie war: Spitze!

Für das Vorbereitungsteam: Jochen