Übernachtung der großen Mädchenjungschar vom 2. – 4. Mai 2014

Diesmal fand die Übernachtung in Heimerdingen statt. Sobald wir dort ankamen, fühlten wir uns schon richtig wohl. Wir grillten zum Abendessen und mittendrin fing es an zu regnen. Also aßen wir drinnen weiter. Dann schauten uns einen Kurzfilm zum Thema „Anderen helfen“ an. Im Anschluss durften wir dazu ein Theaterstück erfinden. Weiter ging es mit einer Schnitzeljagd im Dunkeln mit Fackeln. Dann gingen wir ins Bett. Mitten in der Nacht kamen Jungs, weckten uns mit Getrommel und Böllern auf und plünderten unsere Küche. Dann endlich gingen wie endlich alle schlafen. Am nächsten Morgen schauten wir uns nochmal einen Kurzfilm an. Anschließend haben wir in Kleingruppen darüber geredet, wie wir im Alltag anderen eine Freude machen und ihnen helfen können. Nach dem Mittagessen gestalteten wir unsere eigenen Stofftaschen. Viele schrieben dabei eine Textzeile des Liedes „One day“, das der Mottosong des Wochenendes war, auf die Tasche. Danach spielten wir noch einige Gruppenspiele. Weil uns die Schnitzeljagd am ersten Abend so viel Spaß gemacht hat, machten wir nach dem Abendessen nochmal eine Schnitzeljagd. Als wir zurückkamen haben wir uns den Film „Die Croods“ angeschaut. In der Nacht kamen wieder die Jungs und klopften an die Fenster. Wir ließen sie rein und sie gaben uns Marshmallows . Dann gingen sie wieder und wir schliefen ein. Am nächsten Morgen frühstückten wir uns beschäftigten nochmal mit dem Thema des Wochenendes. Anschließend räumten wir gemeinsam auf und machten noch ein Gruppenfoto. Dann gings nach Hause. Es war eine super Übernachtung!! (Pia Elsässer, 10Jahre).