Rückblick 24-h-Sponsi-Fußballturnier 21./22. März 2015

Insgesamt 15 Mannschaften, davon alleine sechs aus Weissach,  traten beim sechsten 24-h-Sponsi-Fußballturnier in beiden Weissacher Sporthallen gegeneinander an, um zum einen den sportlichen Sieger zu ermitteln, und zum anderen möglichst viele Sponsoren zu finden mit dem Ziel, viel Geld für den Förderverein des EJW einzuspielen. Diesmal waren gleich zwei Mannschaften aus Weissach bei der Suche nach Sponsorengeldern erfolgreich. Während das A-Team 117 Tore schoss sah es bis kurz vor Schluss danach aus dass sie am meisten Gelder erspielten. Platz eins wurde ihnen jedoch kurz vor Schluss noch von den Bauernkickern Weissach weggeschnappt, die bei der Sponsorensuche am aktivsten waren und bis zum Abpfiff immer wieder Sponsorenzusagen lieferten. So konnten sie am Ende 1862,00 € erspielen, zwei Euro mehr als das A-Team. Platz drei ging an die Renninger mit 1809,80 €. Insgesamt wurden für den Förderverein 14.376,54 € erspielt. Das ist eine überwältigende Summe und wir sagen allen Sponsoren aus Weissach und Flacht herzlichen Dank!

Die rein sportliche Wertung konnte das A-Team diesmal klar für sich entscheiden. Ohne Niederlage gelang ihnen diesmal der dritte Erfolg hintereinander. Die Zlatanisierer (Sieger der Namens und Trikotwertung wenn es sie gäbe) konnten lange mithalten und zeigten dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist. Am Ende erreichten sie Platz zwei- damit waren auch hier zwei Mannschaften aus Weissach vorne; Platz drei erkämpften sich der CVJM Perouse. Hangover 96, eine junge, talentierte Truppe schlug sich tapfer- leider konnten einige Spieler wegen Abitur nicht rund um die Uhr da sein. Wollt ihr Chaos United und die Allstars vorne sehn müsst ihr die Tabelle drehn…Aber diesen Teams gehört ein extra Dank, dass sie so treu dabei sind und trotz Verletzungen durchgehalten haben.

Bauernkick Weissach hatte wieder den stärksten Fanklub hinter sich und erzielte Platz 6.

Unterbrochen wurde das Turnier mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst speziell für Sportler. Zum Thema „Voller Einsatz?!“ konnten wir an Beispielen aus der Sportwelt einige Viedoclips sehen bei denen Sportler vollen Einsatz zeigten. Bei einem Anspiel forderte Trainer Martin eindrücklich mehr Einsatz von seinen Spielern die in der Halbzeitpause beim Pokalspiel 0:2 zurück lagen. „Vollen Einsatz“ zeigt auch Team Hoyt. Ein Vater geht bis an seine Grenzen um seinem behinderten Sohn die Teilnahme an sportlichen Ereignissen wie dem Boston Marathon und sogar beim Triathlon zu ermöglichen (kann gerne nachgeschaut werden https://www.youtube.com/watch?v=B2cimb20MKY)

Simon Bäuerle machte in seinem Impuls deutlich, wie Gott sich für uns aufopfert und in seinem Sohn Jesus Christus alles für uns gegeben hat was möglich war- aus seiner Vaterliebe zu uns Menschen. Zum Schluss durfte das Torwandschießen nicht fehlen - Daniel Brunner zog das „Aktuelle Sportstudio“ noch etwas in die Länge, zeigte am Ende jedoch Nervenstärke und verdiente sich einen Fußball.

Erfreulich ist, dass diesmal wieder alle Mannschaften trotz Wadenkrämpfen, Schürfwunden und anderen Blessuren bis zur Siegerehrung mit Harald Reibert (1.Vorsitzender Förderverein EJW) und Bürgermeister Daniel Töpfer durchhielten. Ihn nehmen nehmen wir beim Wort in zwei Jahren mit  Rathhausmannschaft an den Start zu gehen…

Dank gilt auch wieder all den vielen Helfern für ihren Einsatz (Auf- und Abbau, Verpflegung, Musikteam), unserem Hausmeistern Hr.Wolf für die gute, zuverlässige Zusammenarbeit, Bürgermeister Daniel Töpfer und der Gemeinde Weissach für die Bereitstellung der beiden Hallen und unserem lebendigen Gott für seinen Einsatz für uns!

Teamname Tore Tordiff. Spiele S U N Punkte Rang Sponsoren Rang
A-Team 115:21 94 14 14 0 0 42 1 1.860,00 € 2