Seifenkistenrennen 3. Oktober - Rückblick

Um 7:00 Uhr ging es am Samstag, 3. Oktober für viele Mitarbeiter los. Obwohl wir schon am Freitagnachmittag viel aufbauen und herschaffen konnten, gab es immer noch einiges zu tun. Dann ab 8.00 Uhr war das Fahrerlager belebt, es galt die 25 Profikisten und 4 spezielle Gaudikisten durchzuchecken, die 46 Fahrer/innen für den  Profilauf, sowie die 20 Fahrer/innen  für den Gaudilauf aus Mittelstadt, Walddorfhässlach,  Rutesheim, Flacht,  Aurich & Weissach anzumelden. Noch vor dem Gottesdienst um 10:00 Uhr wurde die Strecke gemeinsam mit all den Fahrern abgelaufen.

Für den Gottesdienst hatte sich bereits eine große Zuschauergruppe eingefunden, und wir durften mit Band, Anspielteam und dem Referenten  Alex Zöller von Sportler ruft Sportler (SRS) eine lebendige Zeit erleben.

Der anschließende Rennablauf, mit Probelauf und 2 Wertungsläufen, war spannend und die Fahrer waren mit viel „Herzblut“ dabei. Für Bewirtung, Rahmenprogramm (Hüpfburg, Quads, Kistenstapeln ...), Kistentransport, Zeitmessung, Moderation,… hatten wir den Tag über rund 100 Mitarbeiter, die sich eingesetzt haben.

Die Veranstaltung endete gegen 17:00 Uhr mit einer großen Siegerehrung.  Hier wurden Medaillen, Pokale, Preise  für Konstruktionswertung, Luft-& Hartreifenklassen in 2 Altersgruppen verliehen, und nicht zuletzt wurden die Gaudifahrer geehrt.

An dieser Stelle allen Helfern & Mitarbeitern, allen Unterstützern die ihr Equipment  oder auch  einen Kuchen zur Verfügung gestellt haben, besten Dank. Danke dem Team vom Roten Kreuz, die den ganzen Tag Bereitschaft hatten.  Auch den Spendern von unseren Preisen ein Dankeschön. Vor allem sagen wir Danke unserem Gott, der diesen Oktobertag so schön werden ließ, die Fahrer trotz zweier Unfälle vor Verletzungen bewahrt hat. Danke.

Das Vorbereitungsteam