Mit Jesus unterwegs: Bubenjungscharlager 2018

Zu Anfang der Sommerferien begaben sich 42 junge Männer (oder die es werden wollen) mit 3 jungen Frauen ins Ausland: rund um das Forsthaus Michelbuch im hessischen Kreis Bergstraße (nahe Neckarsteinach) fand das Zeltlager statt. Wüstenhitze und die damit verbundene höchste Waldbrandgefahr (= nur 1x Lagerfeuer) verdarben niemand die Stimmung, denn bei Lach- und Sachgeschichten (Spielen und Bibelgeschichten) waren alle top motiviert. Mit Maus und Elefant, Armin und seinem Freund Micha, wurde Jesus durch Israel begleitet, nach Tieren und Entführern gesucht, im Dorf getaucht, beim Siedler gehandelt, geschmuggelt und transportiert, gewandert und geschwommen (und beim Wandern quasi geschwommen), hoch gepokert und große Schlachten geschlagen. Und hoffentlich hat mancher Jesus nicht nur kennen gelernt, sondern auch lieben. Und schon (erfolgreich) probiert, so wie Jesus zu handeln. Um Gott, der diese tolle Zeltlagerwoche begleitet hat, die Ehre zu geben. Danke für diese gesegnete Zeit!